AQUARYOUNS ENCYCLOPEDIA

A Pioneer's Guide To The AQUARYOUNS Universe

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

de:aquaryouns-world:spielelemente:territorien:claim

Vorheriges Kapitel → Plateau

Claim

Claims sind die kleinste Einheit der Gebietsaufteilung. Diese dienen Dir als Basiszelle für den Aufbau und die Verwaltung Deiner → Gebäude. Claims besitzen wie auch die → Plateaus eine hexagonale Form. Sobald ein Claim durch den Bau eines → Kontrollzentrums erschlossen wurde, können auf diesem bis zu 9 → Gebäude frei platziert werden.

Mit Hilfe des → GISMO kannst Du einen Claim selektieren. In diesem selektkierten Modus werden hilfreiche Informationen über den Claim angezeigt. Um ein → Gebäude zu bauen, kannst Du über den → GISMO ein Gebäude auswählen und ins Baugrid wechseln (siehe auch → Gebäudebau).

Der Claim zeigt im Baugrid-Modus ein Raster von 19×19 kleinen Quadraten. Die Ansicht kann mit den Tasten A und D gedreht werden. Per Mausrad oder mit dem Pfeil in den Optionen auf der rechten Seite kannst Du das von Dir gewählte → Gebäude drehen und mit dem Finger oder durch Mausbewegung im Baugrid verschieben (siehe auch → Steuerung). Mit der ESC oder dem Kreuz am Bildschirmrand brichst Du den Vorgang ab. Mit dem Häkchen platzierst Du das → Gebäude, womit der Bau startet.

AQUARYOUNS ENCYCLOPEDIA

A Pioneer's Guide To The AQUARYOUNS Universe

User Tools

Site Tools


Sidebar

aquaryouns-world:spielelemente:territorien:claim

Previous chapter → Plateau

Claim

Claims are the smallest unit of area division. They serve as the basic cell for the construction and management of your → building. Like the → plateaus, claims have a hexagonal shape. As soon as a claim has been developed through the construction of a → Control Center, up to 9 → buildings can be placed on it.

With the help of the → GISMO you can select a claim. In this selected mode, helpful information about the claim is displayed. To construct a → building, you can use the → GISMO to select a building and switch to the contruction grid (see also → Construction).

In the construction grid mode, the claim shows a grid of 19×19 small squares. The view can be rotated with the keys A and D. Using the mouse wheel or the arrow in the options on the right-hand side, you can rotate the selected → building and move it with your finger or by moving the mouse in the building grid (see also → Controls). You can abort the process with ESC or the cross on the edge of the screen. Place the → building using the tick and the construction starts.