AQUARYOUNS ENCYCLOPEDIA

A Pioneer's Guide To The AQUARYOUNS Universe

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

de:aquaryouns-world:erste-schritte:transit

Transit/Unterseefahrt

Vorheriges Kapitel → Lagerverwaltung

Egal, ob Du Waren von einem Ort zu einem anderen bringen willst oder ein neuer → Claim erschlossen werden soll: Ohne → Schiffe und deren Bewegung, auch Transit genannt, geht in AQUARYOUNS World nichts.

Verschiffen-UI eines Warenhauses

Diese unterteilen sich in zwei große Gruppen: den kleinen Transportschiffen, die → Guppys, und den größeren Einheiten wie Dein → Pionierschiff. Die Guppys können nur zur Verschiffung von Waren zwischen zwei → Kontrollzentren oder → Warenhäusern genutzt werden. Wie viele Guppys Dir im jeweiligen Kontrollzentrum oder Warenhaus zur Verfügung steht, kannst Du in der Statusbar der → Gebäude UI sehen. Denn die Anzahl variiert je nach Level.

Um Waren zu verschiffen, musst Du die → Verschiffung UI durch Klick auf das Tab „Verschiffung“ öffnen. Dann kanns Du Ware aus dem Lager des Gebäudes in die Guppys ziehen, ein Ziel auswählen und den Transport starten. Hierbei werden immer nur so viele Guppys versendet, wie von Dir befüllt wurden.

Reichweite in der Statusbar

Beachte hierbei, dass die Gebäude unterschiedliche Reichweiten haben. Ein → Kontrollzentrum kann nur Waren zu benachbarten → Claims senden. Dagegen können vom → Warenhaus aus Transporte über das gesamte → Plateau erfolgen. Voraussetzung ist, dass das Zielgebäude über benachbarte Claims mit dem Quellgebäude verbunden ist.

Transit-Icon im GISMO

Damit Dein → Pionierschiff starten kann, musst Du dem Kapitän zunächst ein Ziel und einen Befehl geben. Hierzu ziehst Du den → GISMO über das Pionierschiff. Der anschließende Linksklick zeigt Dir die Option zum Öffnen der → Transit UI. Dort hast Du die Möglichkeit, Deinem Kapitän zunächst ein Ziel vorzugeben. Anschließend wählst Du einen passenden Befehl und schickst Dein Schiff auf Reisen.

Nächstes Kapitel → Gebietserweiterung

AQUARYOUNS ENCYCLOPEDIA

A Pioneer's Guide To The AQUARYOUNS Universe

User Tools

Site Tools


Sidebar

aquaryouns-world:erste-schritte:transit

Transit/Submarine

Previous chapter → Storage management

Regardless of whether you want to bring goods from one place to another or develope a new → claim: Without → ship movement aka transit, nothing works in AQUARYOUNS World.

Shipping UI of a warehouse

These are divided into two large groups: the small transport ships, the → Guppys, and the larger units such as your → pioneer ship. The Guppys can only be used to ship goods between two → control centers or → Warehouses. You can see how many Guppys you have in the respective control center's or warehouse's status bar of the → Building UI. The number may vary depending on the level.

To ship goods, you have to open the → Shipping UI by clicking on the “Shipping” tab. Then you can pull goods from the warehouse of the building into the Guppys, choose a destination and start the transport. Only the filled Guppys will be sent.

Range in the status bar

Note that the buildings have different ranges. A → control center can only send goods to neighboring → claims. Transports from the → Warehouse can take place across the entire → plateau. This requires the target building to be connected to the source building via neighboring claims.

Transit icon in GISMO

In order for your → pioneer ship to engage, you must give the captain a target and an order. Drag the → GISMO over the pioneer ship. Followed by a left click to show you the option to open the → Transit UI. There you have the opportunity to set a goal for your captain. TChoose a suitable command and send your ship on a journey.



Next chapter → Territory expansion