AQUARYOUNS ENCYCLOPEDIA

A Pioneer's Guide To The AQUARYOUNS Universe

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

de:aquaryouns-world:erste-schritte:mitspieler

Mitspieler

Vorheriges Kapitel → Gebietserweiterung

Wie es sich für ein waschechtes MMO gehört, bist Du nicht allein in der AQUARYOUNS-Welt. Zeitglich bauen tausende andere Spieler ihre AQUARYOUNS-Zivilisation auf. In Deinem direkten Umfeld allerdings findest Du bis zu 5 weiter Spieler. Alle bewegen sich zumindest i.d.R. auf einem mit Dir vergleichbarem Niveau.



Claim eines Mitspielers

Bewege mit Hilfe der → Steuerung die Kamera über das → Plateau. Sollten sich bereits andere Spieler dort befinden, werden Dir die → Claims dieser Spieler in einer anderen Farbe angezeigt. Bewege den → GISMO über einen Claim Deiner Mitspieler, um angezeigt zu bekommen, wem der Claim gehört.



Ein Klick auf den → GISMO zeigt Dir das Profil-Icon. Über dieses kannst Du die → Player UI erreichen. Hier kannst Du Deinem Nachbarn eine → Nachricht zukommen lassen.

Alle anderen Mitspieler sind auf diversen anderen → Plateaus verteilt. Die aktuell verfügbaren Plateaus kannst Du über die → Zoneview betreten. Um mit einem Mitspieler auf einem anderen Plateau Kontakt aufzunehmen, musst Du lediglich das richtige Plateau betreten und wiederum die → Player UI über einen → Claim des Spielers öffnen.

AQUARYOUNS ENCYCLOPEDIA

A Pioneer's Guide To The AQUARYOUNS Universe

User Tools

Site Tools


Sidebar

aquaryouns-world:erste-schritte:mitspieler

Fellow players

Previous chapter → Territorial expansion

Like any real MMO, you are not alone in the AQUARYOUNS world. Thousands of other players are currently building their AQUARYOUNS civilization. In your immediate vicinity, you will find up to 5 other players. Everyone usually moves at least at a level comparable to you.




Claim of another player

Use the → controls to move the camera over the → plateau. If there are already other players present, the → claims of these players will be displayed in a different color. Move the → GISMO over a claim of another player to see who the claim belongs to.



Clicking on the → GISMO will show you the profile icon. You can use this to access the → Player UI. Here you can send a message to your neighbor.

Other players are spread on various other → plateaus. You can access the currently available plateaus via the → Zoneview. To get in touch with a player on another plateau, all you have to do is enter the right plateau and open the → Player UI again using a → claim from the player.