AQUARYOUNS ENCYCLOPEDIA

A Pioneer's Guide To The AQUARYOUNS Universe

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

de:aquaryouns-world:erste-schritte:gebietserweiterung

Gebietserweiterung

Vorheriges Kapitel → Transit/Unterseefahrt

Transit-UI

Das → Pionierschiff spielt in AQUARYOUNS World eine äußerst wichtige Rolle. Es eröffnet Dir die Möglichkeit, Deinen Einfluss auf andere Gebiete auszudehnen. Hierzu musst Du Dein Pionierschiff mit dem Befehl „Erschließen“ auf → Unterseefahrt schicken.





Heimatclaim

Damit Dein → Pionierschiff neue → Claims erschließen kann, muss es zunächst mit ausreichend → Produkten beladen werden. Das kann nur in Deinem Heimatclaim erfolgen. Der wird Dir nach der Selektierung des Claims angezeigt.





Anzeige über Pionierschiff

Schicke Dein Pionierschiff mit dem Befehl „Aufladen“ zu Deinem Heimatclaim. Sind ausreichend → Produkten zum Bau eines → Kontrollzentrums im → Warenhaus oder → Kontrollzentrums verfügbar, beginnen Deine Arbeiter mit dem Verladen. Als Bestätigung wird Dir nach einem Klick auf das → Pionierschiff angezeigt, ob ein Claim erschließbar ist.

Zu Beginn Deiner AQUARYOUNS-Laufbahn verfügst Du über ein beladenes Pionierschiff. Du kannst also sofort loslegen und Dir einen zweiten Claim zum Bau weiterer Gebäude erschließen. Beachte hierbei jedoch die in → Transit/Unterseefahrt erwähnte Reichweite zur Verteilung von Waren. Abgelegene neue Gebiete könnten unter Umständen nicht versorgt werden und wären leichte Beute für Deine Mitspieler. Zudem fällt es Deinen Pionieren leichter, ein → Kontrollzentrum auf einem bereits in Deinem Besitz befindlichen Claim zu bauen.

Sind keine freien Claims mehr verfügbar, ist eine Gebietserweiterung nur noch durch einen → Kampf mit einem Mitspieler möglich. Lies dort nach, um zu erfahren, wie genau Du diesen Kampf starten kannst und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

Nächstes Kapitel → Mitspieler

AQUARYOUNS ENCYCLOPEDIA

A Pioneer's Guide To The AQUARYOUNS Universe

User Tools

Site Tools


Sidebar

aquaryouns-world:erste-schritte:gebietserweiterung

Territory expansion

Previous chapter → Transit/Submarine

Transit-UI

The → pioneer ship plays an extremely important role in AQUARYOUNS World. It gives you the opportunity to extend your influence to other areas. To do this, you must let your pioneer ship → cruise around with the command “claim”.





Home claim

So that your → pioneer ship can conquer new → claims, it must be loaded with sufficient → products. These can only be loaded in your home claim. You will be shown this after selecting the claim.





Pioneer ship information

Send your pioneer ship to your home claim with the “Charge” command. If there are enough → products available to build a → control center in the → Warenhouse or → control center, your workers will start loading. A confirmation will appear after clicking on the → pioneer ship whether a claim can be seized.

At the beginning of your AQUARYOUNS career, you already posess a loaded pioneer ship. So you can start right away and open up a second claim for the construction of further buildings. However, note the range mentioned in → Transit/Submarine for the distribution of goods. Remote new areas may not be supplied sufficiently and would be easy prey for other players. In addition, it is easier for your pioneers to build a → Control Center on a claim that you already own.

If there are no more free claims available, your area may only be expanded by → combating another player. Read there to find out exactly how to start a fight and which requirements must be met.

Next chapter → Fellow players